Mir wurde ja immer von allen Seiten versprochen, dass mein Sohn bestimmt bald sein sonderbares Schlafverhalten ablegen und dann herrlich alle Nächte durchschlafen würde. Es sei alles nur eine Frage des Alters. Nun ist er 4 Jahre und 5 Monate und was seine Nacht – Aktivität anbetrifft, ist immer noch kein Ende in Sicht.
Hier die Top 5 unserer nächtlichen Episoden.
1.
Es ist 2:56 Uhr
Sam: „Mama, als ish mit Luis in Berlin geplayed habe, hat Luis gepupst. Das war soo funny!“ Er lacht sich schlapp. Marc grunzt: „Super Geschichte, aber falsche Uhrzeit!“ Ich bin ganz seiner Meinung.
2.
Es ist 4:23 Uhr
Sam: „Mama, I need the toilette!“
Ich: „Super, dass du aufgewacht bist. Papa geht mit dir.“ Ich drehe mich um. Marc und Sam gehen auf die Toilette. Ich höre Sam verschlafen fragen: „Papa, wache wir jetzt auf und machen Party?“
Marc: „Nein, Sam, Party macht man nicht mitten in der Nacht! Jetzt wird erst mal geschlafen!“
3.
Es ist 3:11 Uhr
Sam: „Mama, ish habe forget to eat Papas Dessert gestern. Weißt du, die Shoko. Kann ish das jetzt esse?“
Ich: „NEIN, NO, NON! Schlafen!!!“
4.
Es ist 1:12 Uhr
Sam: „Mama, bei die London fire, habe doch alle Häuser gebrennt. Warum?“
„Was fürn Feuer??“
„Das habe ish mit Oma in Museum see! Das ist eine long long time ago.“
Warum muss mein Sohn mir morgens um 1:12 Uhr unter die Nase reiben, wie ungebildet ich bin?
5.
Es ist 2:13 Uhr
Sam: „Mama, warum isse Darth Vader tot?“
Ich: „Ich habe keine Ahnung. Ich wusste nicht einmal, dass er tot ist.“
Sam: „Doch. Hat Papa sagt! Wo isse Papa?“
Ich: „In Berlin.“
Sam: „Lets call Papa!“
Ich halte mich mit weißen Knöcheln daran fest, dass das „nur eine Phase ist“. Gähn….
4 Comments
Liebe Lucie,
ohh ja, in diesem Fall möchte ich nun wirklich nicht mit Dir tauschen ! Für Tage an denen es bei uns nicht ganz rund läuft, hat mir mein Gatte eine Karte über den Schreibtisch gehängt: Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen ! Mir hilft’s, manchmal……
LG
Alexandra
Hahahahahaha
Mein Top 1 Erlebnis:
Die Nacht nach Ostern 2011: Laute Würgegeräusche aus dem Kinderzimmer. Also aufstehen & Licht an. Es bot sich ein Bild wie aus einem Splatterfilm! Kind1 (damals 3) musste sich übergeben, ist schlaftrunken aufgestanden und hat sich an der Wand in unsere Richtung vorgetastet.
Dort überall verteilt: Schokoeier-Gummibärchen-Kotze gepaart mit NASENBLUTEN! Dieses Bild werde ich NIE vergessen!
Hmmm: Mein Sohn ist fast 11 und wird immer noch jede Nacht wach. Nur dass er jetzt heimlich den iPod rausholt, grrr, und nicht mehr so viel reden will. Meine Tochter ist vier und will auch jede Nacht ihr Leben mit mir durchsprechen … Was soll ich sagen? Die Phase könnte kürzer sein. Vielleicht gucken wir beide demnächst einfach auf die Uhr und beruhigen uns, dass genau jetzt!! noch jemand wach in der Küche sitzt und versucht, nicht vom Stuhl zu fallen.
Viele Grüße
P